Aaron und Jessy: Das zusammen Leben.

21441399_1558972117479570_256093229_o.jpg

Nun ist Aaron schon 6 Monate Alt, und ist schon mehr als 1 Monat bei uns.  Und unseres Zusammenleben hat sich zum besten entwickelt – die Jessy hat sich verändert, genau so wie wir.

Die ersten Zweifel..

Mein Freund hat am Anfang befürchtet, dass die Jessy sich zurück ziehen wird und auf Abstand geht, also es zum schlechtem entwickeln könnte, wie zum Beispiel, nicht mehr hören und protestieren. Aber ich wusste von Anfang an, dass ein zweiter Hund nur positives bringen kann, also war ich auch mehr oder weniger diejenige, die meinem Freund die Unsicherheit genommen hat. Natürlich hat er mittlerweile alle Zweifel verloren, und hat verstanden, dass es doch eine sehr gute Idee war, einen zweiten Vierbeiner in unserem Leben einzulassen, und kann sich das Leben nur mit einem Hund nicht mehr vorstellen.

Danke, Aaron, du hast uns verändert.

Es war an den ersten Tagen, ziemlich anstrengend, da der kleine Aaron noch keine Kommandos beherrschte. In den ersten Wochen habe ich ihm eine Angewöhnungszeit gegeben, weil es ist ja nicht nur eine Veränderung für uns, sondern auch für die Hunde. Mit den Kommandos lernen habe ich ihm noch Zeit gelassen.

Die Jessy hat ihn nach paar Tagen komplett akzeptiert. Sie spielen zusammen und haben Spaß. Die Jessy hatte früher Essensprobleme gehabt, beziehungsweise, sie wollte nicht essen, oder hat nicht alles aufgegessen. Sie war auch ziemlich wählerisch bei der Essensauswahl. Aber seit der Aaron bei uns ist, essen sie beide gemeinsam, und lassen gar nichts über. Sogar zu Trockenfutter – Hunde Futter, sagt Jessy – Ja!

Ich bin sehr stolz auf sie! Und Aaron bin ich dankbar, dass er so einen guten Einfluss auf Jessy hat.

21533770_1558972017479580_1513858304_o.jpg

Wir könnten gar nicht glücklicher sein!

Jessy akzeptiert jetzt Hunde. Sie ist freundlicher geworden zu den Hunden, obwohl sie auch nicht gleich mit fremden Hunden spielen wird.

Wenn die beiden grade nicht schlafen, dann spielen sie sehr fleißig und jeder Platz in der Wohnung oder draußen verwandelt sich in ein Spielplatz. 🙂

By Kristine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s